Wir sind wieder für Sie persönlich zu den bekannten Öffnungszeiten da – aber zu Ihrem Schutz und unserer Mitarbeiter ist der Zugang zur Gemeindeverwaltung weiterhin nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie erreichen uns telefonisch unter 08152/7914-0 oder per Mail unter
info@seefeld.de.

Für aktuelle Infos zum Corona-Virus, klicken Sie hier auf den Link zum Landratsamt Starnberg.


Videobotschaft des Ersten Bürgermeisters Klaus Kögel zur Gemeinderatssitzung am 15. Juni 2021



Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein erstes Jahr als Erster Bürgermeister ist schon vorüber. Ein Jahr, das durch die Pandemie viele Veränderungen und Herausforderungen mit sich gebracht hat. Ein Jahr, das uns allen enorm viel abverlangt hat, weil wir uns immer wieder auf neue Regeln und Rahmenbedingungen einstellen mussten und dies immer noch müssen. Wenn wir alle mit der nötigen Eigenverantwortung, Rücksichtnahme und Solidarität unseren Beitrag leisten, werden wir gestärkt aus der Pandemie hervorgehen. Umso wichtiger ist es, das Für- und Miteinander jetzt schon zu leben. Denn dieser Zusammenhalt ist eines unserer Stärken in der Gemeinde Seefeld.

Dem Gemeinderat möchte ich herzlich danken, für ein Jahr solider, vertrauensvoller und offener Zusammenarbeit. Trotz manch kontroverser Diskussionen, die aber in einer funktionierenden Demokratie notwendig sind, haben wir nach sorgfältiger Abwägung immer gute Lösungen für die Belange der Gemeinde gefunden. Gleiches gilt für die Verwaltung, auf die ich mich in diesem ersten Jahr von Anfang an verlassen konnte und die mich jederzeit tatkräftig unterstützt hat.

Für das kommende Amtsjahr wünsche ich mir, dass die Debatte um den Krankenhausstandort sachlich und konstruktiv bleibt und wir nicht Gefahr laufen, den Ort durch emotionale, polarisierende Positionen zu spalten.

Für die Zukunft erhoffe ich mir wieder mehr Kommunikation, mehr direkten Bürgerdialog, um die Entwicklung unserer Gemeinde Seefeld weiter voranzubringen. Auch bin ich mir sicher, dass wir uns dann nächstes Jahr wieder bei den Maifeiern in unseren Ortsteilen treffen werden…

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

 

Klaus Kögel
Erster Bürgermeister
mit Gemeindeverwaltung Seefeld

Die vorhergehenden Beiträge von Herrn Kögel lesen Sie hier: