Rathaus & Verwaltung

App aufs Amt in Seefeld!

Die Gemeinde Seefeld geht den Weg der Digitalisierung in der Verwaltung konsequent weiter und bietet seinen Bürgern mit der neuen Bürger-App für Seefeld alle wichtigen zentralen Online Services als mobile Anwendung auf dem Smartphone an. Seefeld ist damit die erste Gemeinde im Landkreis Starnberg, die diesen digitalen Bürger-Service als App zur Verfügung stellt.

Wichtige Infos der Gemeinde auf einem Blick auf Ihrem Smartphone und mit einem Klick ganz bequem Behördengänge im online Verfahren direkt abwickeln. Rund um die Uhr – von allerorts aus. Das ist die neue App unserer Gemeinde Seefeld:

  • Push-Benachrichtigungen für aktuellste Informationen
  • Digitale Bürgerdienste für mobile Services wie Meldebescheinigungen, Eheurkunde, Fundbüro, Gewerbe An- oder Ummeldungen, Mängelmelder, etc.
  • E-Government Anbindungen an interkommunale Dienstleister wie AWA, AWISTA und Bayernwerke
  • Wo finde ich welche Einrichtung oder Vereine – mit Übersichtskarte
  • Notfallnummern für Rettung und Notdienste
  • Info-Center für Familien mit Links zu Schulen und Kindergärten, Nachbarschaftshilfe und Senioreneinrichtungen…und einiges mehr
  • Terminbuchung online für das Einwohnermeldeamt (NEU!)

App aufs Amt – wann sind Sie dabei?

Die Bürger-App der Gemeinde Seefeld ist ab jetzt kostenlos über den App Store oder Google Play zu finden und zu installieren.

 

Oder einfach über den QR-Code einscannen:

 

Navigation Artikel