Rathaus & Verwaltung

Ortssprecher sind gewählt

Die Wahlen zum Ortssprecher für Meiling und Unering sind entschieden.

Wie angekündigt, fand am Mittwochabend, den 7. Oktober in Meiling die Wahl zum Ortssprecher des Ortsteiles Meiling statt – auf dem Hof der Familie Ludwig. Es wurden 86 gültige Stimmen abgegeben, davon fielen 66 gültige Stimmen an Andreas Weiß, auf Alfons Ludwig 12 und auf Florian Otte 8 Stimmen. Somit wurde im ersten Wahlgang Herr Weiß zum Ortssprecher in Meiling gewählt.

Einen Tag darauf fand die Wahl zum Ortssprecher für Unering, auf dem Hof der Familie Berchtold in Unering statt. Abgegeben wurden 83 Stimmzettel, davon fielen 82 Stimmen auf Markus Krasemann, ein Zettel wurde leer abgegeben und war somit ungültig. Herr Krasemann wurde somit mit absoluter Mehrheit zum Ortssprecher für Unering gewählt.

Wir wünschen den gewählten Ortssprechern, Herrn Weiß und Herrn Krasemann eine fruchtbare und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und der Verwaltung!

Navigation Artikel