Leben in Seefeld

Seefeld ist jetzt Fairtrade Gemeinde

Geschafft! Zertifizierung der Gemeinde Seefeld zur Fairtrade Kommune

Seefeld hat sich im Frühsommer 2019 mit einem Gemeinderatsbeschluss auf den Weg gemacht, Fairtrade Gemeinde zu werden. Die Corona – Pandemie und mehrere Lockdowns haben die Zertifizierung etwas verzögert, konnten die Initiatoren aber nicht aufhalten, alle Kriterien für eine Fair Trade Kommune zu erfüllen. Jetzt ist die Gemeinde Seefeld als achte Kommune im Landkreis offiziell als Fairtrade Kommune zertifiziert.

Als Partner konnten die Kirche, die Grundschule, Edeka Ginder in Hechendorf, Kokon, die Nachbarschaftshilfe sowie den Gastronomen Sepperlwirt und Strandbad Pilsensee, das Kino Breitwand und die Gemeindeverwaltung gewonnen werden, die Fairtrade-Produkte anbieten.

Wer mitmachen möchte kann sich  per Mail an fairtrade@agenda-seefeld.de mit den Initiatoren in Verbindung setzen.

 

 

Navigation Artikel