Rathaus & Verwaltung

Verabschiedung Renate Freese

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach fast 38 Jahren Amtszeit in der Gemeinde Seefeld, wurde Frau Renate Freese zum 1. Juli 2019 in den Ruhestand verabschiedet.
Seit der Bestellung zur Standesbeamtin bis heute hat sie bei uns fast 800 Hochzeiten durchgeführt.

Renate Freese startete im Einwohnermeldeamt im Jahre 1982 – im Jahre 1999 wurde sie zur Standesbeamtin bestellt. Die Leitung übernahm sie im Jahre 2004.

Neben der Tätigkeit als Standesbeamtin war sie Wahlleiterin, verantwortlich für Soziales und Flüchtlingsangelegenheiten und federführend für alle Angelegenheiten bzgl. Beurkundung von Geburten & Todesfällen. Zusätzlich war sie direkte Ansprechpartnerin für den Seniorenbeirat und zuständig für Rentenangelegenheiten.

Frau Freese bleibt uns in diesem Punkt noch ein bisschen erhalten: sie kümmert sich einmal die Woche (dienstags von 14:00- 18:00 Uhr) für unsere Bürgerinnen und Bürger um alle Fragen rund um Rentenangelegenheiten.

Die neuen Kontaktdaten von Renate Freese bezüglich Rentenangelegenheiten sind:
Email: r.freese@seefeld.de
Telefonnummer: 08152/7914-18.

Die neue Standesbeamtin wird Frau Petra Peters (vorher Einwohnermeldeamtsleitung).
Email: peters@seefeld.de 
Telefonnummer: 08152/7914-28.

Die Leitung des Einwohnermeldeamtes wird von Stefanie Obermair besetzt.
Email: obermair@seefeld.de
Telefonnummer: 08152/7914-31.

Navigation Artikel