Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Bürgschaft von Meiling und Unering hat mit einer Unterschriftensammlung die Wahl einer Ortssprecherin bzw. eines Ortssprechers beantragt. Die notwendige Anzahl der erforderlichen Stimmen zur Durchführung der Wahl wurde erreicht.
Ortssprecher sind Vermittler zwischen Bürger*innen und Gemeindeverwaltung. Sie dürfen im Gemeinderat Anträge stellen und mitdiskutieren, wenn es um Angelegenheiten ihrer Ortsteile geht – aber nicht mitstimmen. Ortssprecher sind ehrenamtlich tätig.
Wählbar und wählen kann jede Bürgerin und jeder Bürger aus den Ortsteilen Meiling oder Unering die/der älter als 18 Jahre ist und mind. 2 Monate in dem Ortsteil wohnt.

Über ein postalisches Anschreiben wurden die Bürgerinnen und Bürger in dieser Woche von der Gemeindeverwaltung zur Wahlabstimmung eingeladen.

Meiling – Mittwoch, den 7. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
im Feuerwehrgerätehaus, 1. Stock

Unering – Donnerstag, den 8. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
im Feuerwehrgerätehaus, 1. Stock