springe zum Hauptinhalt
Aktuelles aus der Gemeinde Seefeld
30. Januar 2023 – Kultur & Freizeit

Bücherei Hechendorf unter neuer Leitung

(Foto: © Dr. Andrea Vogel)

Zu Beginn des neuen Jahres 2023, hat Frau Gundula Schöppe die Leitung der Gemeindebücherei Hechendorf an Frau Dr. Andrea Vogel übergeben. Frau Schöppe wird aber weiterhin in der Bücherei tätig sein.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns als Gemeindeverwaltung für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Frau Vogel viel Erfolg in ihrer neuen Funktion.

Die Bücherei bietet eine sehr große Auswahl an Büchern für Kinder vom ersten Lesealter bis zum Grundschulalter, darunter Pappbilderbücher zum aktiven Aufklappen für die Kleinsten, viele schöne Bilderbücher, Bücher für Erstleser und spannende Geschichten für die Größeren.

Jeden Freitag um 17:15 Uhr wird in der Bücherei eine Geschichte vorgelesen.
Auf Anfrage organisieren wir auch gerne für Gruppen entweder in der Bücherei oder außer Haus eine eigene Vorlesung.

Selbstverständlich gibt es auch eine vielseitige Auswahl an Jugendbücher und aktuelle Belletristik für die erwachsenen Leser.

Adresse:
Alte Hauptstraße 42
82229 Seefeld OT Hechendorf
Tel.: 08152 3962894 (neue Telefonnummer)
Mail:


Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag 16:30 – 18:30 Uhr (in den Schulferien nur mittwochs)

Bildnachweis Titelbild: © Dr. Andrea Vogel

« zurück zur Übersicht