springe zum Hauptinhalt

Meldebescheinigung

Sie benötigen eine einfache oder erweiterte Meldebescheinigung, um eine aktuelle Anschrift nachzuweisen oder für Rentenzwecke?
Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

Diese Dienstleistung können Sie
vollständig online erledigen
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein bzw. was muss ich beachten?
  • die einfache oder auch die erweiterte Meldebescheinigung kann online beantragt werden.
    Den Link finden Sie hier unten auf der Seite als grünen Button "Online Bescheinigung einfach" oder "Online Bescheinigung erweitert"
  • ein aktueller Wohnsitz in der Gemeinde Seefeld muss gemeldet sein
Was benötige ich, was muss ich mitbringen oder einreichen?
  • ein gültiges Ausweisdokument bereithalten
  • Angabe, wo die Meldebescheinigung  eingereicht werden soll, z. B. bei einer Zulassungsstelle
  • die Zustellung der jeweiligen Meldebescheinigung erfolgt dann auf dem postalischen Weg
Was kostet es und wie kann ich bezahlen?
  • 5,00 €
  • kann online beim Bearbeitungsvorgang bezahlt werden
Formulare & weitere Informationen

Weitere Informationen & Links

Ich habe Fragen. Gibt es eine Ansprechperson?

Einwohnermeldeamt
E-Mail:
Telefon: 08152 / 7914-41

Sie können die einfache oder erweiterte Meldebescheinigung hier online beantragen:

Online Bescheinigung einfach
Online Bescheinigung erweitert