Meldebescheinigung
Sie benötigen eine einfache oder erweiterte Meldebescheinigung, um eine aktuelle Anschrift nachzuweisen oder für Rentenzwecke?
Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:
Diese Dienstleistung können Sie
vollständig online erledigen
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein bzw. was muss ich beachten?
- die einfache oder auch die erweiterte Meldebescheinigung kann online beantragt werden.
Den Link finden Sie hier unten auf der Seite als grünen Button "Online Bescheinigung einfach" oder "Online Bescheinigung erweitert" - ein aktueller Wohnsitz in der Gemeinde Seefeld muss gemeldet sein
Was benötige ich, was muss ich mitbringen oder einreichen?
- ein gültiges Ausweisdokument bereithalten
- Angabe, wo die Meldebescheinigung eingereicht werden soll, z. B. bei einer Zulassungsstelle
- die Zustellung der jeweiligen Meldebescheinigung erfolgt dann auf dem postalischen Weg
Was kostet es und wie kann ich bezahlen?
- 5,00 €
- kann online beim Bearbeitungsvorgang bezahlt werden
Formulare & weitere Informationen
Weitere Informationen & Links
Ich habe Fragen. Gibt es eine Ansprechperson?
Einwohnermeldeamt
E-Mail:
Telefon: 08152 / 7914-41
Sie können die einfache oder erweiterte Meldebescheinigung hier online beantragen: